Singen für Spenden an Menschen und Tiere

Am 12.12.17 haben wir, die Klasse 5A sowie einige Schüler der Klasse 5B, uns für das Singen auf und neben dem Dresdner Striezelmarkt vorbereitet: Wir bastelten Spendenplakate und suchten uns die Lieder aus, die wir singen wollten.
Die 5A war noch im Theater und sechs Schüler aus unserer Klasse sind mit Herrn Hartmann mit dem Zug nach Dresden gefahren. Wir trafen uns am Karstadt und teilten uns in drei Gruppen auf, in denen wir ungefähr zu siebt waren. Herrn Hartmann sollten wir immer anrufen, wenn wir den Platz zum Singen wechseln wollten.

Die Leute haben unsere Projekte sehr großzügig unterstützt. Nach zweieinhalb Stunden trafen wir uns alle wieder und gaben das Geld Herrn Hartmann. Dann fuhren wir wieder nach Hause.

Es war ein sehr schönes Gefühl, zu wissen, dass man anderen Menschen oder Tieren helfen konnte.

Am 17.1.18 habe ich das Geld, das die 5B gesammelt hat - 124 € -, dem Freitaler Tierheim abgegeben. Das von der 5A eingesammelte Geld wurde zugunsten der Flüchtlingshilfe gespendet.

(Clara Erli, Klasse 5B)

Fotonachweis: http://www.tierheim-freital.de/wp-content/uploads/2014/12/DJI001061-1024x768.jpg