Kurzfilmtag

Am 21.12. (dem kürzesten Tag des Jahres) begehen wir an unserer Schule den Kurzfilmtag. Das ist in den letzten Jahren bereits zu einer kleinen Tradition geworden. 

Auch dieses Jahr durften sich die Kinder wieder über 6 lustige, nachdenkliche, kunstvolle und interessante Filme freuen! Begeistert verfolgten unsere 100 Schülerinnen und Schüler das Geschehen auf der Leinwand und erzählten danach freudestrahlend, welche Filme ihnen am besten gefallen haben. 

Dieses Jahr zum ersten Mal haben wir auch ein Kurzfilmprogramm für Erwachsene angeboten. Circa 25 Eltern und andere Interessierte sind unserer Einladung am Abend gefolgt. Die Filme aus Frankreich, Afghanistan, den Philippinen, Griechenland, Belgien und Schweden wurden auch hier mit Begeisterung aufgenommen. Es ist wirklich faszinierend, wie ein Film in der Kürze der Zeit, solchen Tiefgang schaffen kann! 

Jazzige Musik von Familie Henker sorgte für eine entspannte Atmosphäre in den Pausen zwischen den Filmen – herzlichen Dank dafür! 

Dieser schöne Abend war sicherlich der Auftakt zu einer neuen Tradition an unserer Schule – dem Kurzfilmabend für Erwachsene. Wir freuen uns darauf!