Unsere Klassenfahrt nach Pirna- Liebethal
Unsere Stammgruppe Achat hat sich sehr gefreut und war sehr aufgeregt.
Montag sind wir am Marktplatz angekommen und hatten einen kleinen Stadtrundgang durch Pirna. Danach sind wir mit dem Bus nach Liebethal gefahren zu unserem Landheim, haben Mittag gegessen und unsere Betten bezogen.
Danach haben wir uns den Hof angeguckt und es gab eine große Schaukel, eine Tischtennisplatte und einen Spielplatz. Sogleich haben wir alles ausprobiert!
Dienstag haben wir das Richard-Wagner Museum besucht und am Nachmittag waren wir im Wald und haben uns das Denkmal von ihm angeguckt. Abends sind wir Abendessen gegangen.
Mittwoch war die Pilzfrau da und dann hatten wir Zeit für uns, haben geschaukelt, Tischtennis gespielt und sind auf dem Spielplatz geklettert. Abends nach dem Abendessen haben wir noch einen Film geschaut. Donnerstag sind wir sehr früh aufgestanden, damit wir den Zug nach Rathen schaffen, denn wir wollten am Felsen klettern. Uns hat es sehr Spaß gemacht. Viele haben es sogar bis ganz hoch geschafft. Und dann gegen Nachmittag sind wir wieder zurück gefahren und konnten sehr viel spielen und Spaß haben. Abends sind wir dann ins Bett gegangen. Freitag früh haben wir unsere Koffer gepackt und sind mit den Autos zurück gefahren.
Es war eine schöne Woche!
Geschrieben von Hannes (4.Klasse) und Theo (1. Klasse)


