Schulsportfest 2010

 

Am 4. Juni 2010 war es wieder so weit und aus über 83 Kehlen ertönte ein lautes „Sport frei!“ auf dem Grumbacher Sportplatz.

Obwohl es zuvor fünf Tage lang  nur geregnet hatte, haben wir der guten Wettervorhersage vertraut und den Anlass zum Erstaunen vieler Eltern nicht auf die nächste Woche verschoben!

Tatsächlich konnten wir dann am Freitagmorgen bei angenehmen Temperaturen und wolkig - sonnigem Wetter alle Schüler, Lehrer und Helfer auf dem Sportplatz begrüßen.

Es gab wie in den vergangenen drei Jahren wieder 12 verschiedene Stationen; Uni-Hockey, Dreibeinlauf, Kegeln, Kleiderlauf, Geschicklichkeit mit Freizeitgeräten, Büchsenwerfen, Quizecke, Wassertragen, Tischtennisball jonglieren, Torwandschießen, Rollerwettlauf und Schwungtuchzielwerfen.

Da der Sportplatz noch ziemlich nass war, sind die Füße vieler Schüler schon bald feucht geworden; aber dies tat der frohen Stimmung keinen Abbruch!
Die Frühstückspause wurde wieder ganz individuell eingelegt.

Während die Auswertung der Ergebnisse auf Hochtouren lief, fanden drei verschiedene Ballspiele in großen Gruppen statt.
In der Halle trafen sich die Zweifelderballspieler, draußen war Fußball und Ball über die Leine angesagt. Einige Eltern glänzten dabei mit hervorragenden und souveränen Schiedsrichterleistungen!

Bei der Siegerehrung konnten die beiden Sportlehrer Peter Lehmann und Regula Eng erneut je sechs Schüler der verschiedenen Klassenstufen mit einer Gold-, Silber- oder Bronzemedaille auszeichnen. Den Gewinnern nochmals herzliche Gratulation!

Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer und Lehrer, die dieses Sportfest ermöglicht haben!

(Regula Grieder)