Schulsportfest 2012

Dieses Jahr gab es erneut ein Sportfest mit verschiedenen Stationen. Diesmal war aber vor allem Teamgeist gefragt! Schon im Vorfeld hatten sich alle Stammgruppen in je vier Gruppen eingeteilt, dabei sollten möglichst alle Klassenstufen vertreten sein. Diese 16 Teams haben sich dann einen besonderen Tiernamen gegeben.

So traten also am Dienstag, dem 3. Juli, die Alligatoren, Geparde, Ozelots, Eisvögel, Weißkopfseeadler, Teufelsrochen, die schlauen Äffchen, Steinadler, Säbelzahntiger, Kaiserpinguine, giftige Skorpione, die schnellen Achatschnecken, Kängurus, Green Hornets, Trottellummen und Kobras zum Wettkampf an.

Die ganze Nacht über hatte es stark geregnet; der Rasen des Sportplatzes war nass und dunkle graue Wolken hingen tief am Himmel. Um 8 Uhr versammelten sich viele Helfer auf dem Platz und Regula erklärte die verschiedenen Stationen. Dann stürmten auch schon alle Grumbacher Schüler auf den Platz und bald darauf ging’s schon los. Mit großem Eifer stürzten sich alle in den Gruppenwettkampf.

Draußen auf dem Rasenplatz gab es die Stationen Esel-Taxi, Gummistiefelweitwurf, Torwand schießen, Käsetrage mit Holzschuhen, Elefanten-Ringwurf, Fang den Ball im Becher mit Stiel, Transport von aufgetürmten Kisten, Skilauf und Sackhüpfen mit Wasserbecher.

Drinnen fanden Floorball, Kostümlauf, Fische angeln, Memory und Kegeln statt. Es war interessant die Zusammenarbeit der verschiedenen Gruppen zu beobachten; so gab es viele große Schüler, welche die jüngeren anleiteten und geduldig erklärten, was zu tun war. Andere hingegen schickten die „Kleinen“ mal zum Zugucken nach hinten.

Alle Tiergruppen haben fleißig viele Punkte gesammelt und verdienen ein dickes Lob für die gute bis hervorragende Teamarbeit.

Nach den Spielen Fußball und Ball über die Leine standen die drei Siegerteams fest:

Platz 1: Geparde
Platz 2: Trottellummen
Platz 3: Säbelzahntiger

Zum Abschluss gab es viele zufriedene Gesichter und ein Eis für alle!

Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer, die dieses Sportfest ermöglicht haben.

(Regula Grieder)