Weihnachtsgottesdienst der Evangelischen Grundschule Grumbach

Traditionell findet der Weihnachtsgottesdienst der Evangelischen Grundschule in Grumbach am 6. Januar statt.
Auch in diesem Jahr machten wir uns auf den Weg in die Kirche. Bei eisigen Temperaturen stapften wir los und freuten uns sehr auf das Krippenspiel unserer Theater-AG.

Unser Gottesdienst wurde an der Orgel von Jonathan Auerbach begleitet, so dass die geübten Lieder gleich noch heller und kräftiger aus allen Kehlen klangen. Im Krippenspiel erfuhren wir dann, wie Weihnachten geht, und von ein paar Kindern konnten wir hören, wie diese zu Hause Weihnachten gefeiert haben.

Mit der weihnachtlichen Botschaft im Gepäck ging es danach zurück in die Schule. Vielen Dank an alle, die diesen Gottesdienst vorbereitet haben und ihn durch ihr Mittun lebendig werden ließen.

(Eva Böhme)