Bericht aus Malawi

Anfang März hatten wir in unserer Schule Frau Christa Blank zu Besuch. Diese berichtete uns in einem einstündigen Vortrag von ihrer letztjährigen Reise nach Malawi. Bevor es mit dem Vortrag so richtig losgehen konnte, wurde ein Großteil der Kinder in typisch malawische Gewänder gekleidet.

Danach erfuhren wir einiges über Land und Leute und lernten uns auf Chichewa begrüßen. In vielen beeindruckenden Bildern und kurzen Filmen konnten wir das Schulleben und auch ein wenig das Land kennenlernen.

Für uns war es besonders spannend einen Bericht aus Malawi zu erhalten, da wir bereits zum zweiten Mal Schulpatenschaften für 8 Waisenkinder übernommen haben. Gemeinsam mit anderen Schulen, Kindergärten und Gemeinden unterstützen wir das Projekt „Mwana wa Mzako“. Wer zu diesem Projekt nähere Informationen möchte, kann sich auf folgender Seite http://www.st-paulus-dresden.de/gemeindeleben/malawi-projekt/ informieren.

Wir danken Frau Blank für ihren engagierten Vortrag!

(Regula Grieder)